Memberstories #017 – Dunja

24. Februar 2020 michi

Memberstories #017 – Dunja

#EASYDUNJA

About Me

  • Name: Dunja Z.
  • Alter: 27 Jahre
  • Trainingshäufigkeit: 4 Mal/Woche seit November 2018
  • Lieblingsübung: Kettlebell Snatch, Wallballs, Rudern

Meine Erfolgsstory

Neben den ganzen positiven Effekten wie einer besseren körperlichen Fitness, deutlich bessere Ausdauer, viele neue PR’s, Verbesserungen der CF Skills und natürlich einer strafferen Haut – ade Cellulite und Winkennuggets –  hat Crossfit auch mental einiges bei mir verändert.

Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr aktiv Squash und neige schon immer dazu schnell (Bein-) Muskulatur aufzubauen – daher haben meine Beine nie so recht zu meinem Körper gepasst.

Durch CF Treibstoff habe ich gelernt, mich und meine muskulösen Oberschenkel zu akzeptieren und damit Bestleistungen zu erzielen.

Ich muss mich nicht mehr hinter einem 5 Meter großen Handtuch im Freibad verstecken. Danke an dieser Stelle!

Auch, wenn ich einen stressigen Tag vor mir oder einen Schrecklichen hinter mir habe, freu ich mich noch mehr auf das WOD, weil ich genau weiß, danach geht es mir besser.

Ich bekomme den Kopf frei, kann wenn es sein muss Dampf ablassen und bin dadurch auch viel ausgeglichener und glücklicher.

Es macht so viel Spaß und das auch Dank unserer spitzen Coaches und der gesamten Crossfit Treibstoff Community.

Was gefällt mir am Training bei CF Treibstoff am besten? Was macht das Training für mich besonders?

Ich finde es super, dass auf jeden Trainingsstand individuell eingegangen wird. Egal welches Fitnesslevel oder körperlichen Einschränkungen man hat, die Coaches finden immer eine Ausführungsvariante, die passend ist.

Zudem gibt es jeden Tag ein anderes Workout, dass sehr viel Abwechslung in den (Trainings-) Alltag bringt.

Der Auslöser, weshalb ich mich für ein Training bei CF Treibstoff entschieden habe

Die Frage sollte eher lauten wer: nämlich mein Mann.

Wir sind schon seit einigen Jahren gemeinsam ins Fitnessstudio gegangen – manchmal etwas motivierter, oftmals etwas weniger.

Ich habe bei mir selbst schon länger bemerkt, wie mich das ständige Abarbeiten der immer gleichen Übungen bzw. Trainingsplänen langweilt und ich auch schon zu Beginn an keine Lust hatte, ins Fitnesstudio zu gehen. 

Das hat sich dank Crossfit Treibstoff um 180 Grad geändert 😊

Meine erste Erfahrung bei CF Treibstoff

Der Einführungskurs mit meinem Mann und Coach Patrick war sehr gut. Patrick hat uns die Basics in 4 Einzelstunden erklärt, gezeigt und die saubere Ausführung beigebracht. So konnte wir gut in unser erstes WOD starten.

Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten mit den ganzen neuen Begriffen, das hat sich jedoch nach ein paar Wochen gelegt.

Und wenn Blondie doch wieder mit einer Übung nichts anfangen kann, sind die Coaches oder die anderen Mitglieder so lieb und erklären sie mir nochmal.

Abschließenden Worte und Tipps, die ich Dir mit auf den Weg geben möchte!

Ausreden wie „Ich hab keine Zeit wegen meinen Arbeitszeiten“ oder „Ich bin zu unsportlich oder zu alt“ lass ich nicht mehr gelten!

Klar muss man dafür erstmal seine Komfortzone verlassen, aber es lohnt sich.

Zum Thema Arbeitszeit – die Kurszeiten sind so gestaltet (06:00 bis 08:00 Uhr und 16:00 bis 20:00 Uhr), dass es jedem möglich ist vor oder nach der Arbeit noch Zeit in sich selbst zu investieren – selbst mit meinem Job als Trainerin im Außendienst ist das 4 Mal die Woche möglich.

Und hey ein Workout bei CF Treibstoff dauert immer „nur“ eine Stunde und ist daher komplett planbar und einfach in deinen Alltag integrierbar.

So und jetzt ganz abschließenden kann ich jedem Crossfit empfehlen, der aus welchen Gründen auch immer neue Leute kennen lernen möchte.

Dadurch, dass wir ein ziemlich lustiger, verrückter und kommunikativer Haufen sind, freuen wir uns immer auf neue Mitglieder und auf ein gemeinsames Leiden, oh sorry WOD.

Also, lets go – wir sehn uns!