Lift Off Event 2021

6. Dezember 2021 Patrick Treiber

Lift Off Event 2021

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch unser „TREIBSTOFF LIFT OFF EVENT“, welches vor Kurzem stattfand, etwas näher vorstellen. Nachdem wir das Event letztes Jahr aufgrund der damaligen Corona Situation absagen mussten, war es nun endlich soweit. Gemeinsam mit 20 Teilnehmern/-innen, die in zweier Teams antraten, veranstalteten wir am Samstag, den 27.11.2021 unser „LIFT OFF EVENT“.

Die 10 Teams absolvierten hierbei das sogenannte „CrossFit Football Total“. Das „CrossFit Football Total“ besteht aus vier Übungen, in jeder Übung haben die Teilnehmer drei Versuche, ihr 1RM (RM = Repetition Maximum) zu finden.

 

Folgende Übungen mussten absolviert werden:

Power Clean

Hierbei setzt der Athlet/die Athletin die Langhantel vom Boden in den Stand um. Unter folgendem Link kannst du dir den Power Clean nochmals genauer anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=KwYJTpQ_x5A&t=2s

Back Squat

Hierbei absolviert der Athlet/die Athletin eine Kniebeuge mit der Langhantel auf dem Nacken. Unter folgendem Link kannst du dir den Back Squat nochmals genauer anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=QmZAiBqPvZw

Bench Press

Hierbei bewegt der Athlet/die Athletin liegend auf der Flachbank die Langhantel zur Brust und drückt diese wieder nach oben, bis die Arme gestreckt sind. Unter folgendem Link kannst du dir die Bench Press nochmals genauer anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=SCVCLChPQFY

Deadlift

Hierbei hebt der Athlet/die Athletin die Langhantel vom Boden hoch, bis der Körper aufrecht steht. Unter folgendem Link kannst du dir den Deadlift nochmals genauer anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=1ZXobu7JvvE

 

Gerade die Lifts „Power Clean“, „Back Squat”, sowie der “Deadlift” haben wir regelmäßig in unseren Classes auf dem Programm stehe. Somit waren diese Übungen für unsere Teilnehmer bekannt. Die „Bench Press“ hingegen, stellte einen Übung da, die wir in dieser Form sehr selten in unseren Classes ausführen. Die Mitglieder kannten diese Bewegung eher vom „Push Up“, der Liegestütze mit dem eigenen Körpergewicht. Somit hatten unsere Teilnehmer die Herausforderung, die „Bench Press“, die sie teilweise wenig bis gar nicht gemacht hatten, unter Wettkampfbedingungen auszuführen.

Bereits am Freitagabend trafen wir alle Vorbereitung für den nächsten Tag. Hierbei lag die Hauptaufgabe darin, aus unserem Class Bereich, einen Competition Floor zu gestalten.

Beginn des Events war dann am darauffolgenden Tag um 9:00 Uhr. Nachdem wir beim „Briefing” alle Übungen, sowie den Tagesablauf und den Ablauf der einzelnen Lifts genau erklärten, begannen die ersten Athleten, die in Heat 1 starteten, mit dem Warm Up.

Die Heats waren hierbei gerade was das Leistungslevel angeht, sehr verschieden. Es nahmen Athleten/-innen teil, die schon seit einigen Jahren CrossFit ausüben aber auch Athleten/-innen, die gerade einmal seit ein paar Monaten in unserer Box Mitglied sind. Nichts desto trotz, wurden alle großartig unterstützt.

Jeder holte an diesem Tag das Maximale aus sich heraus. So konnten an diesem Tag bei 20 Teilnehmern insgesamt 47 PR’s (PR = Personal Record) verbucht werden! An dieser Stelle möchten wir nochmal alle beglückwünschen und ein großes Lob aussprechen. Ihr wart super!

Zum Abschluss des Tages fand dann die Siegerehrung statt. Alle Teams konnten hervorragende Gesamtergebnisse erzielen.

Zusätzlich durften wir noch einige Preise unter allen Teilnehmern verlosen.

  • Picsil Grips
  • 2x Treibstoff Shirt
  • 1x Optimum Performance „Immunsystem und Energie“ / Vitamin D3 + K2 und C
  • 1x Optimum Performance „Omega-3“
  • 1x Höchstleistung Premium Booster

Wir möchten uns deshalb vor allem bei unserem Partner „Optimum Performance“ bedanken. Unter folgenden Links findet ihr alle Produkte von „Optimum Performance“, sowie deren Instagram Account und könnt euch genauer über „Optimum Performance“ informieren.

https://optimum-performance.de

Außerdem möchten wir uns über diesen Weg nochmals bei allen Zuschauern und Teilnehmern für die lautstarken Unterstützung und das leckere „Fingerfood“ bedanken.

Zudem möchten wir ein Dankeschön an unseren Partner „NOCCO“ aussprechen, die unseren Teilnehmern einen Tray von ihrer Sommer Edition „Blood Orange“ bereitstellten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere tolle Events mit der Treibstoff Community!


Dir hat der Beitrag gefallen? Empfehle ihn gerne an Freunde/Bekannte weiter.

Folge uns für mehr Informationen auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook.


Deine Box im Raum Sinsheim. Dein Fitnessstudio in Sinsheim. Dein Weg zu mehr Gesundheit und Fitness für deinen Alltag.